Verkäufer FAQ

Die Mainz 05 Ticketbörse ist ein innovativer Online-Marktplatz auf Basis von fanSALE, der komfortablen und sicheren Handelsplattform für den Ticketverkauf von Fan zu Fan. Der 1. FSV Mainz 05 und fanSALE bieten Ihnen als Fan mit der Mainz 05 Ticketbörse eine attraktive und sichere Möglichkeit, Ihren Dauer- und Einzelkartenplatz für einzelne Veranstaltungen an andere Fans zu verkaufen.

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen („FAQ“) für Verkäufer. Klicken Sie zunächst auf eine der folgenden Rubriken. Ihnen werden dann die zugehörigen Fragen angezeigt.


  1. Fragen zur Registrierung und zu „Mein fanSALE“ in der Mainz 05 Ticketbörse
  2. Fragen rund um den Ablauf und Einstellung der Angebote
  3. Fragen zu Kosten, Gutschriften und der Provision
  4. Fragen zu der Abwicklung nach dem Verkauf
  5. Sonstige Fragen an den Kundenservice



Fragen zur Registrierung und zu „Mein fanSALE“ in der Mainz 05 Ticketbörse


  1. Warum muss ich eine E-Mail-Adresse bei der Registrierung angeben?
  2. Wie sicher sind meine Daten bei der Übertragung im Internet?
  3. Wieso dürfen sich Minderjährige nicht registrieren?
  4. Ich habe einen Eventim-Account und möchte auf der Mainz 05 Ticketbörse Tickets kaufen. Kann ich dafür mein Eventim-Login benutzen?
  5. Wieso kann ich mich nur mit deutscher Anschrift registrieren?
  6. Wie kann ich meinen Account löschen?
  7. Wie kann ich meine Daten ändern?
  8. Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
  9. Kostet die Registrierung etwas?
  10. Wo kann ich meine 1. FSV Mainz 05 Kundennummer angeben, die für den Verkauf von 1. FSV Mainz 05 Tickets zwingend erforderlich ist?


Warum muss ich eine E-Mail-Adresse bei der Registrierung angeben?

Sie erhalten über die Mainz 05 Ticketbörse von fanSALE eine Reihe von wichtigen Nachrichten per E-Mail, so dass die E-Mail das zentrale Kommunikationsmedium unserer Plattform ist. Die E-Mail-Adresse dient gleichzeitig auch als Benutzername. Durch das Double-Opt-In-Verfahren ist sichergestellt, dass Sie auch tatsächlich E-Mails an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erhalten.



Wie sicher sind meine Daten bei der Übertragung im Internet?

Wir verschlüsseln sowohl die persönlichen Daten als auch die Zahlungsinformationen bei der Übertragung von Ihrem Rechner zu unserem Server. Bei Kreditkartenzahlung werden die Daten ebenfalls nur hoch verschlüsselt an die entsprechenden Institute weitergeleitet.

Die Verschlüsselung wird jedoch von den meisten Browsern nicht angezeigt, da sich der aktive verschlüsselte Bereich in einem sogenannten Frame befindet. Durch Klicken der rechten Maustaste auf den verschlüsselten Seiten und der anschließenden Auswahl der "Eigenschaften" lässt sich das sogenannte SSL-Zertifikat anzeigen. Dabei darf der Mauszeiger nicht auf einem Eingabefeld ruhen.



Wieso dürfen sich Minderjährige nicht registrieren?

Um über die Mainz 05 Ticketbörse Tickets kaufen oder verkaufen zu können, müssen die Mitglieder voll geschäftsfähig sein. Minderjährige können deshalb nicht Mitglied in der Mainz 05 Ticketbörse werden. Wir möchten Käufer und Verkäufer damit vor rechtlich unsicheren Transaktionen schützen.



Ich habe einen Eventim-Account und möchte auf der Mainz 05 Ticketbörse Tickets kaufen. Kann ich dafür mein Eventim-Login benutzen?

Ja, Ihr Eventim-Login funktioniert auf der Mainz 05 Ticketbörse und umgekehrt. Sie müssen sich daher nicht erneut registrieren, wenn Sie bereits Eventim-Kunde sind. Wenn Sie bei Eventim eingeloggt sind und zusätzlich die Mainz 05 Ticketbörse-Seite aufrufen, sind sie dort automatisch eingeloggt.



Wieso kann ich mich nur mit deutscher Anschrift registrieren?

Einer der Vorteile der Mainz 05 Ticketbörse ist die bequeme und preiswerte Versendung der Tickets. Zustellung und Abholung sind zu diesen Konditionen zunächst nur in Deutschland möglich. Das Angebot wird Schritt für Schritt auf weitere Länder erweitert.



Wie kann ich meinen Account löschen?

Eine Löschung Ihres Accounts können Sie nicht selbst vornehmen. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie dabei Ihre E-Mail-Adresse an. Wir nehmen dann die Löschung Ihres Accounts vor. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Nutzungsbedingungen.



Wie kann ich meine Daten ändern?

Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit in der Mainz 05 Ticketbörse selbst anpassen. Loggen Sie sich in der Mainz 05 Ticketbörse ein, indem Sie auf der Startseite auf 'Mein fanSALE' klicken. Im Bereich 'Mein fanSALE' klicken Sie dann auf 'Meine Daten'. Dort können Sie alle Informationen, mit Ausnahme der E-Mail-Adresse, überschreiben und die Änderungen dann speichern.



Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Ihre E-Mail-Adresse ist gleichzeitig Ihr eindeutiger Benutzername in unserem System und kann darum nicht von Ihnen selbst geändert werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.



Kostet die Registrierung etwas?

Die Registrierung sowie das Einstellen von Angeboten kosten Sie nichts. Beim Einstellen eines Tickets zum vom Verein vorgegebenen Festpreis bekommen Sie den Verkaufspreis und Ihren Erlös im Verkaufsfall angezeigt. Eine Differenz zwischen diesen beiden Beträgen dient zur Abdeckung des erhöhten Aufwandes. Ihr Erlös beträgt 1/17 Ihres Dauerkartenpreises bzw. den vom Verein vorgegebenen Kaufpreis Ihrer Einzelkarte. Das Originalticket bzw. das betreffende Spiel aus Ihrer Dauer- oder Einzelkarte wird im Verkaufsfall storniert, es wird ein neues Ticket erzeugt und der Versand erfolgt direkt durch die Mainz 05 Ticketbörse.



Wo kann ich meine 1. FSV Mainz 05 Kundennummer angeben, die für den Verkauf von 1. FSV Mainz 05 Tickets zwingend erforderlich ist?

Sie können Ihre 1. FSV Mainz 05 Kundennummer in 'Mein fanSALE' unter 'Sonstige Daten' angeben. Diese ist zwingend für den Verkauf von 1. FSV Mainz 05 Tickets erforderlich. Sie finden Ihre Kundennummer auf Ihrem Mitgliedsausweis (Mitgliedsnummer) oder auf Ihrer Ticketrechnung. Sollten Sie dennoch fragen haben können Sie sich gerne per E-Mail an unseren Kundenservice, unter Angabe Ihrer persönlichen Daten (Anschrift, Geburtsdatum) wenden.


Fragen rund um den Ablauf und Einstellung der Angebote


  1. Wie biete ich Tickets in der Mainz 05 Ticketbörse zum Verkauf an?
  2. Wie verkaufe ich eine Veranstaltung aus meiner Dauer- oder Einzelkarte?
  3. Warum kann ich eine bestimmte Veranstaltung aus meiner Dauer- oder Einzelkarte nicht verkaufen?
  4. Ich kann keine Veranstaltung aus meiner Dauer- oder Einzelkarte verkaufen!
  5. Wie wird der Verkaufspreis für die Tickets festgelegt?
  6. Was ist der eventim.ticketcheck?
  7. Welche Tickets können mit dem eventim.ticketcheck geprüft werden?
  8. Ich habe es mir anders überlegt und möchte die Tickets, die ich zum Verkauf angeboten habe, nicht mehr verkaufen. Was kann ich tun?
  9. Die Tickets, die ich zum Verkauf anbiete, wurden gestohlen oder sind verloren gegangen. Was kann ich jetzt tun?
  10. Kann ich den Preis eines Angebots nachträglich noch ändern?


Wie biete ich Tickets in der Mainz 05 Ticketbörse zum Verkauf an?

Die Mainz 05 Ticketbörse bietet Ihnen als Inhaber von Dauer- und Einzelkarten in einer Kooperation zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und fanSALE eine besonders bequeme und sichere Plattform für den Weiterverkauf Ihres Stammplatzes, wenn Sie mal verhindert sein sollten. Diese Tickets werden automatisch zu einem vom Verein festgelegten Festpreis angeboten. Der Angebots-Festpreis entspricht dem Preis einer vergleichbaren Einzelkarte für diese Veranstaltung. Alle wesentlichen Veranstaltungs- und Ticketdaten werden aus dem Ticketsystem direkt in Ihr Angebot übertragen. Anhand der eingegebenen Barcodenummer überprüft die Mainz 05 Ticketbörse die Daten zu Ihrer Sicherheit und kennzeichnet Ihr Angebot mit dem "eventim.ticketcheck"-Logo. Weitere Informationen zu Dauer- oder Einzelkarten finden Sie hier.

Um Tickets zum Verkauf anzubieten, gehen Sie wie folgt vor:

• Wählen Sie auf der Homepage der Mainz 05 Ticketbörse den Reiter 'Anbieten'. Ihnen wird in wenigen Schritten auf einen Blick der komplette Ablauf eines Ticketverkaufs dargestellt.

• Wählen Sie 'Tickets anbieten' und loggen Sie sich ein, wenn Sie noch nicht eingeloggt sind. Sofern Sie noch nicht in der Mainz 05 Ticketbörse oder bei fanSALE registriert sind, müssen Sie sich zuvor einmalig registrieren.

• Geben Sie jetzt die Barcodenummer Ihrer Dauer- oder Einzelkarte, die Sie verkaufen möchten, ein.

• Ihnen werden nun die gespeicherten Daten des entsprechenden Tickets angezeigt.

• Es wird Ihnen gleichzeitig die Auswahl der für den Weiterverkauf zur Verfügung stehenden Veranstaltungen angezeigt. Wählen Sie die betreffende Veranstaltung, das Sie anbieten möchten, aus.

• Geben Sie Anfangs- und Enddatum für Ihr Angebot an. Ihr Angebot muss spätestens einen Werktag vor der Veranstaltung enden, da die Tickets noch an den Käufer übergeben werden müssen. Genaue Details für das Enddatum erhalten Sie vom Verein.

• Klicken Sie dann auf den Button 'Weiter', woraufhin Ihnen eine Zusammenfassung Ihres Angebots angezeigt wird. Sie können Ihr Angebot jetzt durch Klick auf den Button 'Speichern' so übertragen, oder durch Klick auf den Button 'Zurück' zum Eingabeformular gehen, um Änderungen vorzunehmen.

• Sie erhalten zum Abschluss eine Bestätigungsseite angezeigt. Gleichzeitig senden wir Ihnen eine E-Mail mit den Details zu Ihrem Angebot. Den aktuellen Status Ihres Angebots können Sie jederzeit unter 'Mein fanSALE' aufrufen. Ihre noch nicht abgeschlossenen Angebote werden unter 'Meine Angebote' angezeigt. Verkaufte Angebote finden Sie unter "Meine Verkäufe".



Wie verkaufe ich eine Veranstaltung aus meiner Dauer- oder Einzelkarte?

Als Inhaber einer Dauer- oder Einzelkarte des 1. FSV Mainz 05 bieten wir Ihnen exklusiv die Möglichkeit, einzelne vom Verein festgelegte Veranstaltungen daraus zum Festpreis an andere Fans abzugeben. Nach Eingabe Ihrer Dauerkarten-Barcodenummer wählen Sie die betreffende Veranstaltung aus einer Liste der verkaufbaren Veranstaltungen aus. Alle wesentlichen Veranstaltung- und Ticketdaten werden aus dem Ticketsystem direkt in Ihr Angebot übertragen. Anhand der eingegebenen Barcodenummer überprüft die Mainz 05 Ticketbörse die Daten zu Ihrer Sicherheit und kennzeichnet Ihr Angebot mit dem "eventim.ticketcheck"-Logo.

Der Verkaufspreis für die einzelne Veranstaltung aus Ihrer Dauer- oder Einzelkarte wird vom Verein festgelegt und entspricht i.d.R. dem Preis eines vergleichbaren Einzeltickets für diese Veranstaltung. Der im Verkaufsfall von Ihnen zu erzielende Erlös wird bei der Angebotserstellung angezeigt. Eine etwaige Differenz zwischen Ihrem Erlös und dem angezeigten Verkaufspreis dient zur Abdeckung des erhöhten Aufwands, denn:

Nach dem erfolgreichen Verkauf brauchen Sie als Verkäufer nichts mehr zu tun. Es wird ein neues Einzelticket für den Käufer gedruckt und zugleich die verkaufte Veranstaltung aus Ihrer Dauer- oder Einzelkarte gelöscht. Dies und die komplette Versandabwicklung wird von der Mainz 05 Ticketbörse übernommen.



Warum kann ich eine bestimmte Veranstaltung aus meiner Dauer- oder Einzelkarte nicht verkaufen?

Nach Eingabe Ihrer Karten-Barcodenummer wird Ihnen eine Liste derjenigen Veranstaltungen angezeigt, die Sie weiterverkaufen dürfen. Welche Veranstaltungen das sind, wird vom Verein bestimmt. Wenden Sie sich bei Fragen zu den diesbezüglichen Regularien bitte an den 1. FSV Mainz 05.



Ich kann keine Veranstaltung aus meiner Dauer- oder Einzelkarte verkaufen!

Nach Eingabe Ihrer Dauerkarten-Barcodenummer wird Ihnen eine Liste derjenigen Veranstaltungen angezeigt, die Sie weiterverkaufen dürfen. Welche Veranstaltungen das sind, wird vom Verein bestimmt. Wenden Sie sich bei Fragen zu den diesbezüglichen Regularien bitte an den 1. FSV Mainz 05.
Die Mainz 05 Ticketbörse fragt aus Sicherheitsgründen die Inhaberdaten der Dauer- oder Einzelkarte ab und vergleicht sie mit den Daten des Anbieters. Sollte Ihre Dauer- oder Einzelkarte ursprünglich auf einen anderen Inhaber ausgestellt worden sein, wenden Sie sich bitte an den Verein und erbitten Sie eine Inhaberumschreibung. Wenn diese vorgenommen wurde, können Sie die vom Verein freigegebenen Veranstaltungen über die Mainz 05 Ticketbörse verkaufen.



Wie wird der Verkaufspreis für die Tickets festgelegt?

Tickets für Veranstaltungen des 1. FSV Mainz 05 werden immer automatisch zu einem vom Verein festgelegten Festpreis angeboten, welcher bei Einzelkarten i.d.R. dem aufgedruckten Ticketpreis entspricht. Bei einer Veranstaltung aus einer Dauer- oder Einzelkarte entspricht der Angebotspreis dem Preis einer vergleichbaren Einzelkarte für diese Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nicht garantieren können, dass Ihre Tickets auch tatsächlich verkauft werden. Eine Einstellgebühr existiert bei der Mainz 05 Ticketbörse nicht.



Was ist der eventim.ticketcheck?

Jedes Ticket aus dem System der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA trägt eine eindeutige Ticketnummer. Bei der Erstellung von Angeboten mit eventim.ticketcheck wird diese Ticketnummer vom Verkäufer eingegeben. Wir können dann für jedes Ticket direkt aus dem Ticketsystem lesen, für welche Veranstaltung und welchen Platz das Ticket ausgestellt wurde und ob dieses Ticket überhaupt noch gültig ist.

Das hat für den Verkäufer den Vorteil, dass er die wesentlichen Angaben nicht mehr vom Ticket abschreiben muss. Das spart Arbeit und schützt vor versehentlichen Falschangaben. Außerdem sind Angebote, die mit dem eventim.ticketcheck geprüft wurden, für potentielle Käufer besonders interessant, da sie durch die Eventim Echtheitsgarantie zusätzlich geschützt sind.
Dies ist für Käufer auf den ersten Blick durch das eventim.ticketcheck Logo bei jedem geprüften Angebot erkennbar.



Welche Tickets können mit dem eventim.ticketcheck geprüft werden?

Tickets des 1. FSV Mainz 05 werden bei der Einstellung zum Verkauf immer mit eventim.ticketcheck geprüft. Derzeit können Tickets aus Dauer- oder Einzelkarte für einzelne Veranstaltungen verkauft werden.



Ich habe es mir anders überlegt und möchte die Tickets, die ich zum Verkauf angeboten habe, nicht mehr verkaufen. Was kann ich tun?


Mit der Erstellung eines Angebots haben Sie sich vertraglich verpflichtet, die eingestellten Tickets zum gewählten Festpreis zu verkaufen. Eine Löschung des Angebotes ohne jeglichen Grund ist nicht erlaubt. Wenn Ihre Tickets auf Grund höherer Gewalt nicht mehr existieren oder auf sonstigem Wege abhanden gekommen sind, wenden Sie sich bitte unverzüglich an unseren Kundenservice.
Unseren Kundenservice erreichen Sie über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0)1806-99 14 14 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen) montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.



Die Tickets, die ich zum Verkauf anbiete, wurden gestohlen oder sind verloren gegangen. Was kann ich jetzt tun?

Mit der Erstellung eines Angebots haben Sie sich vertraglich verpflichtet, die eingestellten Tickets zum gewählten Festpreis zu verkaufen. Eine Löschung des Angebotes ist weder erlaubt noch möglich. Wenn Ihre Tickets auf Grund höherer Gewalt nicht mehr existieren oder auf sonstigem Wege abhanden gekommen sind, wenden Sie sich bitte unverzüglich an unseren Kundenservice.
Unseren Kundenservice erreichen Sie über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0)1806-99 14 14 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen) montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.



Kann ich den Preis eines Angebots nachträglich noch ändern?

Ist Ihr Angebot einmal bestätigt und online eingestellt, ist eine Änderung nicht mehr möglich. Die Angebote in der Mainz 05 Ticketbörse werden generell zu einem vom Verein vorgegebenen Festpreis verkauft.


Fragen zu Kosten, Gutschriften und der Provision


  1. Was sind die Vorteile der Mainz 05 Ticketbörse, wie hoch ist die Verkaufsprovision und was ist darin enthalten?
  2. Wann erhalte ich den Ticketpreis ausgezahlt?
  3. Warum muss ich als Verkäufer meine Bankverbindung angeben, wenn ich früher schon meine Kreditkartennummer gespeichert habe?


Was sind die Vorteile der Mainz 05 Ticketbörse, wie hoch ist die Verkaufsprovision und was ist darin enthalten?

Die Mainz 05 Ticketbörse bietet eine sichere und komfortable Plattform für den Kauf und Wiederverkauf von Eintrittskarten.
Eine Einstellgebühr zahlen Sie bei uns nicht.

• Mehr Zuverlässigkeit - Unzuverlässige Käufer schließen wir rigoros vom Handel aus.

• Weniger Reklamationen - Mit dem eventim.ticketcheck geprüfte Tickets werden mit Informationen direkt aus unserem Ticketsystem angeboten. Spätere Reklamationen, die oft auf ungenaue Beschreibungen zurückzuführen sind, werden damit weitgehend vermieden.

• Mehr Sicherheit – Ihren Verkaufserlös erhalten Sie direkt von uns, nicht vom Käufer. Damit sind Sie geschützt vor Rückbuchungen oder ungedeckten Kreditkarten und warten nicht lange auf eine Überweisung.

• Mehr Geschwindigkeit – Ihr Geld erhalten Sie von der Mainz 05 Ticketbörse schon wenige Tage nach dem Versand der Tickets ausbezahlt. Wochenlanges Warten auf die Zahlung des Käufers gibt es bei der Mainz 05 Ticketbörse nicht.

• Mehr Service – Im Problemfall ist unser Kundenservice für Sie da. Melden Sie uns das Problem, wir kümmern uns darum. Als Betreiber von eventim.de, Europas erfolgreichster Ticketing-Plattform, kennen wir uns mit Eintrittskarten aus!

Beim Verkauf eines einzelnen Spiels aus Ihrer Dauerkarte weicht der Verkaufspreis von Ihrem Erlös ab und wird bei der Angebotserstellung angezeigt. Eine etwaige Differenz zwischen Ihrem Erlös und dem angezeigten Verkaufspreis dient zur Abdeckung des erhöhten Bearbeitungsaufwands.



Wann erhalte ich den Ticketpreis ausgezahlt?

Innerhalb weniger Tage nach dem Versand Ihrer Tickets werden wir den Erlös, den Sie bei der Einstellung des Angebots angezeigt bekommen haben, auf das von Ihnen hinterlegte Bankkonto überweisen. Je nach Banklaufzeit und dazwischenliegenden Wochenenden kann es ein paar Tage dauern, bis das Geld Ihrem Konto gutgeschrieben wird.



Warum muss ich als Verkäufer meine Bankverbindung angeben, wenn ich früher schon meine Kreditkartennummer gespeichert habe?

Den Verkaufserlös überweisen wir auf Ihr Girokonto bei einer Bank oder Sparkasse mit Sitz in Deutschland. Dafür benötigen wir Ihre aktuelle Bankverbindung. Bitte denken Sie daran, Ihre Bankverbindung zu aktualisieren, wenn sie sich seit Ihrem letzten Ticketverkauf geändert haben sollte. Eine Gutschrift des Verkaufserlöses auf Kreditkarten ist nicht möglich.


Fragen zu der Abwicklung nach dem Verkauf


  1. Was passiert nachdem meine Tickets verkauft wurden?


Was passiert nachdem meine Tickets verkauft wurden?

Beim Verkauf einer einzelnen Veranstaltung aus Ihrer Dauerkarte wird automatisch ein neues Einzelticket für den Käufer gedruckt und zugleich die verkaufte Veranstaltung aus Ihrer Dauerkarte gelöscht. Als Verkäufer haben Sie damit für die entsprechende Veranstaltung Ihre Zugangsberechtigung verloren. Dies und die komplette Versandabwicklung wird von der Mainz 05 Ticketbörse übernommen. Als Verkäufer brauchen Sie sich deshalb um den Versand nicht zu kümmern.


Sonstige Fragen an den Kundenservice


  1. Wie kann ich mich für den fanSALE Newsletter an- oder abmelden?
  2. Wie erreiche ich die Mainz 05 Ticketbörse?


Wie kann ich mich für den fanSALE Newsletter an- oder abmelden?

Der fanSALE Newsletter informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über interessante neue Funktionen und besonders attraktive Angebote auf fanSALE.

Sie können Ihre Einstellungen zum Erhalt unseres Newsletters direkt in Ihrem persönlichen Bereich 'Mein fanSALE' ändern: Loggen Sie sich auf fanSALE ein, indem Sie auf der Startseite auf 'Mein fanSALE' klicken. Im Bereich 'Mein fanSALE' klicken Sie dann auf 'Meine Daten'. Sie haben dort die Möglichkeit, durch Aktivieren oder Deaktivieren der Option "Ja, ich möchte in Zukunft den fanSALE-Newsletter beziehen" den fanSALE Newsletter zu beziehen bzw. abzubestellen.



Wie erreiche ich die Mainz 05 Ticketbörse?

Sie erreichen unseren Internet-Kundenservice direkt über unseren Kontaktbereich. Bitte klicken Sie hier, um Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Postanschrift lautet:

Mainz 05 Ticketbörse - Kundenservice
CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
Contrescarpe 75 A
D-28195 Bremen

Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0)1806-99 14 14 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen) montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.